1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Achtung: Baumwurzeln!

  6. >

Radweg an der Ostkilverstraße weist einige Unebenheiten auf – Abhilfe erst im Herbst

Achtung: Baumwurzeln!

Rödinghausen

Idyllisch führt der Radweg an der Ostkilverstraße unter der Baumallee her. Allerdings sollten Radler vorsichtig fahren.

Kathrin Weege

Der Radweg unter der Allee ist idyllisch, ist aktuell aber bei flotter Fahrt nicht ganz ungefährlich. Foto: Kathrin Weege

Ein Schild weist auf Radwegschäden hin. „Baumwurzeln haben die Radwegdecke hochgedrückt“, sagt Thomas Klüter, Sprecher der Gemeinde Rödinghausen. Da es sich bei der Ostkilverstraße um eine Kreisstraße handelt, kümmert sich der Bauhof des Kreises um dieses Problem. Die erhöhten Stellen werden abgefräst. Das wird allerdings wohl erst zum Herbst hin geschehen, bis dahin warnt das Schild die Radler.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!