1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. AfD-Politiker wollte sich nicht testen lassen

  6. >

Paderborner Kreistagsmitglied Günter Koch aus Salzkotten greift Landrat Christoph Rüther wegen dessen Vorgabe für Gesundheitskonferenz scharf an

AfD-Politiker wollte sich nicht testen lassen

Paderborn

Das AfD-Kreistagsmitglied Günter Koch aus Salzkotten greift Landrat Christoph Rüther (CDU) in einer Pressemitteilung öffentlich scharf an. Koch, der jüngst von der AfD als Direktkandidat für den Wahlkreis 137 für die Bundestagswahl im September aufgestellt worden war, kritisiert, dass er nicht, ohne einen zertifizierten Schnelltest absolviert zu haben, an der kommunalen Gesundheitskonferenz am vergangenen Donnerstag im Berufskolleg Schloß Neuhaus teilnehmen durfte.

Von Matthias Band

Symbolbild. Foto: dpa Foto:

Koch, der für die AfD im Kreisausschuss für Gesundheit und Soziales sitzt, sieht sich in seinem Recht als Kreistagsmitglied beschnitten. Er wollte an der Veranstaltung mit dem Titel „Kommunale Konferenz Alter und Pflege im Kreis Paderborn“ teilnehmen, ohne sich testen zu lassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!