1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Aggressives Trio überfällt drei Männer

  6. >

Gleich zwei Vorfälle ereigneten sich am frühen Sonntagmorgen in Paderborn

Aggressives Trio überfällt drei Männer

Paderborn

Drei Männer sind in der Nacht zu Sonntag in Paderborn angegriffen worden. Zu dem ersten Vorfall kam es nach Polizeiangaben gegen 1 Uhr morgens am Maspernplatz, der zweite ereignete sich nur eine Stunde später an der Westernmauer.

- -

Foto: JOERN HANNEMANN

Im ersten Fall ging ein 42-Jähriger den Fußweg hinter der Maspernhalle entlang als er plötzlich aus einer Personengruppe heraus von einem Täter „aus dem Stand“ gegen den Hinterkopf getreten worden sei. Anschließend schlugen nach Polizeiangaben noch weitere Personen auf den Geschädigten ein. Zeugen konnten drei Tatverdächtige beschreiben: Derjenige, der zugetreten hat, sei von südländischer Erscheinung, etwa 1,80 Meter groß, 18 bis 25 Jahre alt, mit einer weißen Jacke bekleidet. Die zweite Person, ebenfalls von südländisches Erscheinung, war etwa 1,65 Meter groß, 18 bis 25 Jahre alt und mit einem schwarzen Pullover bekleidet. Die etwa gleichaltrige dritte Person, die einen grauen Pullover trug, sei etwa 1,75 Meter groß.

Die Personen flüchteten zu Fuß über die Mühlenstraße und die Michaelstraße. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Gegen 2 Uhr kam es an der Westernmauer, im Bereich eines Kiosks, zu einer weiteren Körperverletzung, bei der zwei Männern im Alter von 22 und 26 Jahren angegriffen und verletzt wurden. Diese wurden nach Polizeiangaben ebenfalls aus einer Gruppe heraus mehrfach ins Gesicht geschlagen. Die Beschreibung der flüchtigen Täter entsprach derer aus dem Vorfall an der Maspernhalle. Auch hier gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Für einen der Geschädigten musste ein Rettungswagen angefordert werden. Die Polizei leitete Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Verdächtigen geben können, sich unter der Rufnummer 05251/3060 zu melden.

Startseite