1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ahnenforschung per Mausklick

  6. >

Thomas Kriete hat ein Online-Ortsfamilienbuch für Exter erstellt – Vortrag bei der Geschichtswerkstatt

Ahnenforschung per Mausklick

Vlothor

Seit Anfang Juli ist das neue Ortsfamilienbuch für Exter online. Seitdem wurden für die Seite bereits 3590 Zugriffe verzeichnet. Denn unter www.online-ofb.de/exter können Exteraner Ahnenforscher ihren Vorfahren auf die Spur kommen.

Von Joachim Burek

Ahnenforscher Thomas Kriete vom Arbeitskreis Familienforschung des Kreises Herford hat das Ortsfamilienbuch Exter erstellt, das nun online für Ahnen- und Familienforscher einzusehen ist. Die Arbeit hat er nun im Kreise der Geschichtswerkstatt Exter, die die Datengrundlage zur Verfügung stellte, vorgestellt. Foto: Joachim Burek

Thomas Kriete, seit 2009 Mitglied der Arbeitsgruppe Familienforschung des Kreises Herford, hat die Daten aus verschiedenen Quellen zusammengetragen und in eine Genealogiedatei eingegeben. Jetzt stellte er dieses Ortsfamilienbuch in der Gesprächsrunde „Neues von Gestern“ der Exteraner Geschichtswerkstatt vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!