1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Alkoholisiert mit Scooter gestürzt

  6. >

Mann fährt weiter und schläft ein – Paderborner Polizei leitet Strafverfahren ein

Alkoholisiert mit Scooter gestürzt

Paderborn

Auf einem Radweg im Dörener Feld ist am Dienstag ein alkoholisierter Elektrorollerfahrer gestürzt. Er war alkoholisiert.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Nach Angaben der Polizei machte eine Radfahrerin einen Landwirt, der auf einem Feld am Dörener Holzweg arbeitete, gegen 10.55 Uhr auf einen augenscheinlich bewusstlos auf dem Rad- und Fußweg hinter dem Friedhof Auf dem Dören liegenden Mann aufmerksam.

Neben dem Bewusstlosen lag ein Elektroscooter. Der Landwirt sprach den verletzten Mann mehrfach an. Dieser wurde wach und stand auf. Er wirkte alkoholisiert und entfernte sich. Zunächst schob der Mann den E-Roller, dann stieg er auf und fuhr davon.

Die zwischenzeitlich verständigte Polizei fahndete und fand den mutmaßlichen Scooterfahrer unweit der Unfallstelle auf einem Rasen schlafend auf. Der Scooter lag unter einem Gebüsch. Weil der leicht verletzte 20-Jährige alkoholisiert war, musste er mit zur Blutprobe. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Startseite