1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Alle Gartenmöbel sind verschwunden

  6. >

Korbstühle, Grill, Sonnenschirm, Tisch – alles weg: Diebe räumen ein Anwesen in Hiddenhausen leer

Alle Gartenmöbel sind verschwunden

Hiddenhausen

Über Nacht sind alle Gartenmöbel samt Grill und Sonnenschirm aus einem Garten in Hiddenhausen abtransportiert worden.

In Ruhe im Garten ausstrecken: Das kann eine 45-jährige Hiddenhauserin vorerst nicht mehr. Ihre Gartenmöbel sind geklaut worden. Foto: dpa

Die 45-jährige Anwohnerin der Meisterstraße traute am Montagmorgen ihren Augen nicht: Als sie um 5.30 Uhr aufstand, war ihr Garten leer.

Jemand hat in der Nacht den Garten betreten und augenscheinlich das Mobiliar abtransportiert: Ein massiver Tisch, mehrere Korbstühle und Hocker, ein Sonnenschirm sowie ein Grill und eine Truhe samt darin aufbewahrter Polster fehlen. Laut Polizei beträgt der Gesamtwert des Diebesgutes rund 3550 Euro.

Mutmaßlich, so die Polizei, hätten die bisher Unbekannten die Gegenstände über die Grundstückszufahrt zur Straße getragen und von dort aus fortgebracht. Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich der Meisterstraße am Montag zwischen 0.30 und 5.30 Uhr etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite
ANZEIGE