1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Alle Sewikom-Kunden ohne Internet

  6. >

Störung am Knotenpunkt eines Netzpartners sorgt für Ausfälle wohl tausender Anschlüsse

Alle Sewikom-Kunden ohne Internet

Kreis Höxter

Die Störung bei der Sewikom dauert noch immer an. Nach Auskunft der Kundenhotline ist man guter Dinge, dass die Leitungen noch im Laufe des Abends wieder hergestellt werden können. Ursprünglich war von zwei bis drei Stunden Ausfall die Rede gewesen.

Von Meike Oblau

Die Sewikom baut im Kreis Höxter das schnelle Internet aus. Hier ist eine Maschine zur Verlegung von Glasfaserkabeln zu sehen. Seit Dienstagvormittag sind die Sewikomkunden allerdings allesamt offline. Foto: Dennis Pape/Archiv

Da auch viele Telefonanschlüsse inzwischen über das Internet laufen, sind viele Menschen auch telefonisch nicht zu erreichen. Offenbar betrifft die Störung alle Sewikom-Kunden in den Kreisen Höxter und Lippe und somit vermutlich mehrere tausend Anschlüsse.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE