1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Alle sind heiß auf den Auftritt“

  6. >

Bluesmusiker Richie Arndt spricht über seine Pläne nach seiner Zeit als Lehrer – Live-Konzert in Lübbecke

„Alle sind heiß auf den Auftritt“

Hüllhorst/Hille

Für Richie Arndt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Auf seine große Leidenschaft, die Blues-Musik, kann sich der Gitarrist, Sänger und Songwriter nun vollends konzentrieren. Seine Fans wird es freuen.

Von Kathrin Kröger

Richie Arndt freut sich darüber, dass sich die Auftrittssituation Schritt für Schritt normalisiert. Raus zu den Leuten, auf die Bühne – das hat ihm und seinen Bandkollegen lange Zeit gefehlt. Foto: Dirk Schelpmeier

„Das Ganze muss erst ein bisschen sacken, ich kann es noch gar nicht richtig fassen“, sagt Richie Arndt im Gespräch mit dieser Zeitung. Nach 29 Jahren als Lehrer an der Gesamtschule Hüllhorst geht der Hiller nun in Frühpension. „Im letzten Schuljahr habe ich nur noch Deutsch und Musik unterrichtet und hatte keine eigene Klasse mehr“, erzählt der 63-Jährige. Durch die Pandemie sei die Schulsituation für alle anstrengend gewesen, blickt er auf das Schuljahr zurück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!