1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Alles begann an der Milchkanne

  6. >

Rosel und Heinrich Hylla feiern Diamantene Hochzeit – 60 Jahre auf dem Domänenhof von Schloss Corvey

Alles begann an der Milchkanne

Höxter

Vor 60 Jahren haben sich Rosel und Heinrich Hylla das Ja-Wort gegeben – an diesem Mittwoch wird Diamantene Hochzeit gefeiert. Die beiden lernten sich 1959 auf dem Domänenhof von Schloss Corvey kennen und Heinrich Hylla wurde schnell bewusst: „Das ist sie!“ Zwei Jahre später heirateten sie und können 60 Jahre später auf viele gemeinsame Erinnerungen zurückblicken.

Von Antonia Johlen

Rosel und Heinrich Hylla leben im Corveyer Domänenhof. Das Ehepaar, das sich dort auch vor mehr als 60 Jahren kennenlernte, feiert an diesem Mittwoch seine Diamantene Hochzeit. Foto: Antonia Johlen

An ihren Hochzeitstag, den 18. August 1961, kann sich das Ehepaar auch heute noch sehr gut erinnern. „Wir haben hier in Corvey gefeiert“, erzählt Rosel Hylla und betrachtet das 60 Jahre alte Hochzeitsbild, das damals auf der Treppe vor dem Schloss aufgenommen wurde und das Jubelpaar mit den Eltern zeigt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!