1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Alles in einer Hand

  6. >

Raiffeisen Lübbecker Land AG übernimmt Hafengelände und Betrieb

Alles in einer Hand

Lübbecke

Schon im September 2020 hatte die Raiffeisen Lübbecker Land AG alle Grundstücke und Anlagen von den Stadtwerken Lübbecke gekauft. Nun wurde das operative Geschäft ebenfalls an die Raiffeisen AG übergeben. Damit hat die Aktiengesellschaft alles in einer Hand.

Von Eva Rahe

Karl-Heinz Eikenhorst (von links, Geschäftsführer Raiffeisen Lübbecker Land AG), Markus Hannig (Geschäftsführer Stadtwerke Lübbecke) und Timo Buschendorf (Standortleiter in Lübbecke und Geschäftsführer Lübbecker Hafen GmbH) stehen am Hafen. Foto: Eva Rahe

„Wir sind zwar schon seit längerem Besitzer des südlich angrenzenden Grundstücks an das Hafengelände, aber nun gehört auch der Hafenbetrieb offiziell zur Raiffeisen AG“, erklärte Geschäftsführer Karl-Heinz Eikenhorst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE