1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Alles super: Markt in Riege bleibt

  6. >

Zum 1. April übernimmt Eva Ilsen den Frischmarkt in Hövelhofer Ortsteil

Alles super: Markt in Riege bleibt

Hövelhof

Eva Ilsen aus Riege wagt zum 1. April den Schritt in die Selbstständigkeit. Davon profitieren können gleichwohl alle Einwohner des Hövelhofer Ortsteils, denn durch das Engagement und den Elan der 40-Jährigen Einzelhandelskauffrau bleibt der Dorf-Supermarkt, bekannt als Frischmarkt Spieker, auch künftig erhalten.

Von Jürgen Spies

Gesucht und gefunden – so könnte man das beschreiben, was die Fortsetzung des Frischmarkts in Riege unter neuer Regie betrifft. Für die Familie Spieker, vertreten durch Beate Spieker (links), und die zum 1. April neue Marktbetreiberin Eva Ilsen (rechts) ergibt sich eine Win-Win-Situation Foto: Jürgen Spies

Danach hatte es vor ein paar Monaten noch nicht unbedingt ausgesehen. Zwischendurch bestand durchaus die Gefahr, dass sich niemand findet, der das Geschäft an der Junkernallee unter neuer und eigener Regie übernimmt. „Seit ich denken kann, gibt es den Frischmarkt. Ich kann mir Riege ohne den kleinen Supermarkt gar nicht vorstellen. Bevor Spieker ganz zuschließt, mache ich es weiter, hab ich mir gesagt. Dass ich das Geschäft bald eigenständig führen kann, ist eine tolle Sache. Ich freue mich darauf!“, berichtet Eva Ilsen in einem Gespräch mit dieser Zeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE