1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Alpakas grasen am Mühlenwerk

  6. >

Max, Fritz und Moritz leben seit kurzem auf Wiese in Löhne

Alpakas grasen am Mühlenwerk

Löhne-Ort

Erst wenige Monate alt, aber schon zutraulich und sehr neugierig: Das sind die drei Alpakas, die nun auf der Grünfläche hinter dem Hotel und Restaurant des Mühlenwerk 1857 grasen. Schon jetzt kommen die flauschigen Tiere insbesondere bei den jüngeren Gästen sehr gut an.

Von Kristin Wennemacher

Mineralfutter aus der Dose mögen Max, Fritz und Moritz besonders gern. Tagsüber grasen sie auf der Wiese neben dem Mühlenwerk von 1857 in Löhne-Ort. Foto: Kristin Wennemacher

Ursprünglich sollten es nur zwei Alpakas werden. Aber Max, Fritz und Moritz – so heißen die Tiere – habe es nur im Dreierpack gegeben. Denn sie seien beste Freunde und sollten daher nicht getrennt werden, erklärt Susanne Wulfmeyer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!