1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Als der kleine Elefant in Herford weinte

  6. >

Seltsames Spektakel auf dem Gänsemarkt – Paspartout eröffnet Reihe „Mein Sommer, meine Stadt“

Als der kleine Elefant in Herford weinte

Herford

Ein Clown und ein Elefant: Ein Hauch von Zirkusluft war am Samstag auf dem Herforder Gänsemarkt zu spüren. Allerdings tatsächlich nur ein Hauch, denn beim Rüsseltier Rudi handelte es sich nicht um einen lebenden Elefanten, sondern um eine Figur mit täuschend echtem Kostüm – bewegt von drei Puppenspielern, die im Innern Platz hatten.

Von Kim Schmalz

Clown Kaspar hat viel zu tun, denn der Elefant Rudi hat eine Menge Unsinn im Dickkopf. Drei Puppenspieler im Innern des Kostüms bewegen den Dickhäuter. Das Publikum ist begeistert. Foto: Kim Schmalz

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE