1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Als wäre nichts gewesen

  6. >

Die Uni Baskets Paderborn gewinnen das Heimspiel gegen Kirchheim mit 84:67

Als wäre nichts gewesen

Paderborn

Die Uni Baskets hätten auf den coronabedingten Rückschlag, das 68:107 in Rostock vor zwei Wochen, nicht beeindruckender antworten können: Am Samstagabend präsentierte sich der Zweitligist, als wäre fast nichts gewesen und gewann das Heimspiel gegen die formstarken Kirchheim Knights mit 84:67 (44:34).

Von Elmar Neumann

Behält stets den Durchblick: Jackson Trapp ist beim Heimsieg der Uni Baskets mit 20 Punkten der Topscorer. Foto: Elmar Neumann

An der Ostsee hatten die Baskets auf Headcoach Steven Esterkamp und fünf ebenfalls infizierte Spieler verzichten müssen. Neben dem Trainer waren 14 Tage später auch Jackson Trapp, Aaron Kayser und Peter Hemschemeier wieder mit von der Partie, während Jens Großmann und Lars Lagerpusch noch geschont wurden und das Geschehen von der Bank aus verfolgten. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE