1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Alte Freunde verklagen sich

  6. >

Ex-Manager Rüdiger Lamm und der ehemalige DSC-Sponsor Erich Pohl streiten vor Gericht

Alte Freunde verklagen sich

Bielefeld

Einst waren sie die dicksten Freunde und brachten in den 1990er Jahren die Fußball-Bundesliga nach Bielefeld zurück. Jetzt sind Rüdiger Lamm, Ex-Manager des DSC Arminia von 1994 bis 1998, und Erich Pohl, ebenso bekannt für seine hiesigen Küchenstudios wie als ehemaliger DSC-Großsponsor, zerstritten. Gleich dreifach wird vor dem Landgericht geklagt: zweimal fordert Lamm Geld von Pohl, einmal ist es umgekehrt.

Von Jens Heinze

Rüdiger Lamm verlor Fall 1 vor Gericht. Foto: Thomas F. Starke

Seit Dienstag steht es 1:0 für Erich Pohl. Eine Klage von Rüdiger Lamm gegen seinen alten Freund scheiterte vor der 6. Kammer für Handelssachen. Vorsitzender Richter Dr. Jens Degner wies das Begehren des Ex-Managers auf Zahlung von 9112 Euro Maklerprovision ab. Das Geld forderte Lamm von Pohl für die Vermittlung von Kaufverträgen für 32 Einbauküchen aus dem Unternehmen Pohl.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!