1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Alte Schätzchen ziehen Blicke auf sich

  6. >

105 Fahrzeuge starten bei der zehnten Auflage der Oldtimerausfahrt in Ostenland

Alte Schätzchen ziehen Blicke auf sich

Delbrück-Ostenland

Ein rekordverdächtig großes Starterfeld mit 105 Autos und zwei Motorrädern verlieh der zehnten Auflage der Oldtimerausfahrt in Ostenland einen absolut würdigen Rahmen.

Von Axel Langer

Gut gelaunt nahmen Karl und Ulla Glahe die 105 Kilometer lange Strecke der zehnten Oldtimerausfahrt Ostenland in Angriff. Ihr Opel Olympia zählt zu den ganz seltenen Legenden der Oldtimerszene: Das 1950 erbaute Schmuckstück ist nach Opel-Angaben eines von nur 14 zugelassenen Modellen auf Deutschlands Straßen. Foto: Axel Langer

„Die Meldezahlen waren sogar noch geringfügig höher, aber einige mussten kurzfristig passen. Die Menschen möchten bei so herrlichem Wetter wieder etwas tun und raus in die Region“, freute sich Helmut Quante über den großen Zuspruch der von der Marktgemeinschaft Ostenland ausgerichtete Ausfahrt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE