1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Alte Trecker faszinieren junge Leute

  6. >

Landmaschinenfreunde präsentieren Oldtimer auf dem Barmeierplatz – Impfmobil bietet Spritze ohne Anmeldung

Alte Trecker faszinieren junge Leute

Enger

„Das Faszinierende ist die Mechanik. Man kann alles spüren: die Ventile, die Einspritzung und auch, wie er Luft ansaugt.“ Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail hat Jan Niklas Ostermann seinen ersten eigenen Traktor, einen Hanomag R217 S, Baujahr 1960 restauriert.

Von Daniela Dembert

Jan Niklas Ostermann hat sich mit dem Kauf und der Aufbereitung seines Hanomag R217S einen langgehegten Wunsch erfüllt. Auch bei seinem Sozius Maarten (3) sorgt der Trecker für leuchtende Augen. Foto:

Am Wochenende war der 18-Jährige gemeinsam mit den Alttraktoren- und Landmaschinenfreunden Dreyen auf dem Barmeierplatz und hat sein Schätzchen erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!