1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Altkleidercontainer ausgebrannt

  6. >

Feuerwehr rückt nach Rimbeck aus

Altkleidercontainer ausgebrannt

Rimbeck

In der Nacht zu Dienstag sind am Diemelweg in Rimbeck zwei Altkleidercontainer ausgebrannt. Das haben Feuerwehr und Ordnungsamt am Morgen mitgeteilt. Die Brandursache ist zunächst unklar. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen, berichtet die Polizei.

Die Feuerwehr hat in der Nacht zu Dienstag zwei brennende Altkleidercontainer in Rimbeck gelöscht. Foto: Feuerwehr Warburg

Die Brandbekämpfer des Löschzuges West (Scherfede/Rimbeck) und der Löschgruppe Bonenburg hatten die Flammen aber schnell im Griff. Die Container wurden mittels hydraulischem Rettungsgerät aufgebrochen, weil sie sich aufgrund der Hitze bereits verformt hatten. Anschließend wurde der Inhalt ausgeräumt und abgelöscht. Auch das Strauchwerk rund um die Container wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Gegen 3 Uhr, nach 90-minütigem Einsatz, konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Startseite