1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Altstadt-Kaufleute sind verärgert

  6. >

Rot-Grün-Rot in Bielefeld will ab Juni auch den Waldhof für den Autoverkehr sperren

Altstadt-Kaufleute sind verärgert

Bielefeld

Eine Testphase, findet Sven Frischemeier von der SPD, lade doch dazu ein, mal mutig zu sein. „Wenn dann etwas nicht geht, verabschieden wir uns wieder davon.“ Zunächst aber will die rot-grün-rote Ratskoalition in der Altstadt deutlich mehr Verkehrsberuhigung.

Sabine Schulze und Michael Delker

Rot-Grün-Rot möchte den Waldhof ab Juni bis Februar 2022 testweise für den Autoverkehr sperren. Das hat auch Auswirkungen auf die Eltern-Taxis zu den beiden Gymnasien. Man wird sehen, wo die demnächst rechts ran fahren. Foto: Thomas F. Starke

Die Altstadt-Kaufleute sind deshalb bereits auf dem Zaun. „Das parallel zum Jahnplatz-Umbau durchzuziehen, ist schon eine brutale Geschichte“, sagt Henner Zimmat, Vorsitzender der Kaufmannschaft Altstadt. Die zeitlichen Abläufe kritisiert er ebenso wie die Informationspolitik. Die Altstadt-Kaufleute seien „nur dabei statt mittendrin“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!