1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Am ZOB gibt‘s jetzt auch Car-Sharing

  6. >

Ab Montag, 14. Juni, verkehren die Linienbusse von der neugestalteten Steinhagener Mobilstation

Am ZOB gibt‘s jetzt auch Car-Sharing

Steinhagen

„Das wollte ich schon immer mal machen: So ein Band zu einer Eröffnung durchschneiden!“, lacht Bürgermeisterin Sarah Süß, als sie am Freitagmorgen die Schere zückt und den sanierten, neugestalteten Steinhagener Busbahnhof offiziell eröffnet.

Von Volker Hagemann

Eröffnung der neuen Steinhagener Mobilstation mit (von links) Andreas Puls (Bauamt), Sam Seyfzadeh (Planungsbüro Röver), Sascha Drewel (Gemeindewerke), Alexander Kowalski und Philipp Unverfehrt (Tiefbau Unverfehrt), Andreas Schwan (Cambio Car-Sharing), Bürgermeisterin Sarah Süß, Carsten Heidemann und Stefan Lütgemeier (beide Gemeindewerke.. Foto: Hagemann

Auch wenn dafür ein simples Baustellen-Flatterband herhalten muss – die fröhliche Premiere ist geglückt. Deutlich aufwendiger ist dagegen das Areal selbst gestaltet, das ab diesem Montag wieder von den Linienbussen angesteuert wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!