1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ameisen legen Internet in Enger lahm

  6. >

Gartencenter Unternbäumer zwölf Tage offline – Chef ist sauer

Ameisen legen Internet in Enger lahm

Enger

Kein Internet, kein Telefon, kein EC-Cash: Seit zwölf Tagen ist das Gartencenter Unternbäumer in Enger vom Word Wide Web abgeschnitten – und mit ihm 60 weitere Haushalte. Chef Dirk Unternbäumer ist stinksauer.

Von Von Kathrin Weege

Gartencenter-Chef Dirk Unternbäumer ist sauer auf die Telekom: Seit zwölf Tagen ist er offline. EC-Zahlung? Geht nicht. Foto: Kathrin Weege

„Täglich fehlen uns 300 bis 500 Euro Einnahmen“, sagt er. Tag für Tag hat er bei der Telekom nachgehakt – eine Antwort, was wirklich los ist, bekommt er erst, als das WESTFALEN-BLATT beim Anbieter nachhakt: Ameisen haben die Stromversorgung eines Verteilerkastens lahmgelegt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE