1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Andere Corona-Regeln, neue Verwirrung im Kreis Paderborn

  6. >

Was gilt nun beim Besuch in der Gastronomie, beim Friseur und im Schwimmbad?

Andere Corona-Regeln, neue Verwirrung im Kreis Paderborn

Paderborn

Seit Donnerstag gilt im Kreis Paderborn wieder die Inzidenzstufe 1. Was heißt das für den Besuch beim Friseur, im Schwimmbad oder in der Gastronomie? Das Hin und Her sorgt nicht nur bei Kunden, sondern auch bei Betreibern für Verwirrung, wie eine WB-Leserin berichtet.

Von Ingo Schmitz

Für den Besuch der Paderborner Schwimmoper sowie der Westfalen Therme in Bad Lippspringe ist ein Test notwendig. Foto: Schwabe

Als sie versucht habe, für die kommenden Tage telefonisch einen Tisch in einem Paderborner Restaurant zu reservieren, habe sie vom Personal wissen wollen, ob die Gäste bei ihrem Besuch nun einen negativen Testnachweis vorlegen müssen oder nicht. In zwei Restaurants habe sie dazu keine verbindliche Auskunft erhalten, berichtete die Leserin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!