1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Angeklagter leidet an Schizophrenie

  6. >

Im Prozess gegen einen Löhner, der seine Schwägerin erschossen haben soll, äußert sich ein Sachverständiger

Angeklagter leidet an Schizophrenie

Löhne/Bielefeld

„Jetzt wird es spannend“, sagte zu Verhandlungsbeginn der Vorsitzende Richter Christoph Meiring.

Von Wilhelm Adam

In einer Wohnung an der Theodor-Körner-Straße in Gohfeld ist am späten Abend des 12. Dezember 2020 eine 33-Jährige erschossen worden. Foto: Christian Müller

Schon lange zuvor hatte schließlich der Verteidiger die Einlassung des beschuldigten Löhners „in schriftlicher Form über mich“ angekündigt. Verantworten muss der sich wegen Mordes und versuchten Mordes. Dafür droht nun mehrjährige Haft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!