1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Angeklagter nimmt doch nicht selbst Stellung

  6. >

Tag zwei im zweiten Drogenlaborprozess: Angeklagter macht Angaben zum Lebenslauf, aber nicht zur Sache

Angeklagter nimmt doch nicht selbst Stellung

Bielefeld/Preußisch Oldendorf

Eigentlich wollte der Angeklagte Tonnie R. (39) am zweiten Verhandlungstag im zweiten Prozess zum Drogenlabor in Börninghausen am Landgericht Bielefeld Stellung nehmen. Doch dazu sollte es am Donnerstag vor der 20. Großen Strafkammer des Gerichtes nicht kommen.

Von Louis Ruthe

In dieser Halle in Börninghausen ist 2019 ein Drogenlabor entdeckt worden. Deswegen stehen jetzt zwei Männer aus Holland in Bielefeld vor Gericht. Foto: Arndt Hoppe

Eigentlich wollte der Angeklagte Tonnie R. (39) am zweiten Verhandlungstag im zweiten Prozess zum Drogenlabor in Börninghausen am Landgericht Bielefeld Stellung nehmen. Doch dazu sollte es am Donnerstag vor der 20. Großen Strafkammer des Gerichtes nicht kommen. Stattdessen saßen nun zwei Verteidiger an seiner Seite. Tonnie R. selbst wirkte auch am zweiten Verhandlungstag wenig beunruhigt, auch als er Fragen der Vorsitzenden Richterin zu seinem Lebenslauf beantwortete.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!