1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Anhänger schlitzt Karosserie auf

  6. >

SUV fährt nach Kollision in Herford weiter – Polizei sucht Zeugen

Anhänger schlitzt Karosserie auf

Herford

Bei einem Unfall in Herford ist am Montag ein BMW erheblich beschädigt worden. Er war vom Anhänger eines SUV gestreift worden, wobei die Karosserie teilweise aufgeschlitzt wurde.

Während der SUV mit seinem Anhänger abbog, traf der Anhänger den BMW und hinterließ deutliche Spuren. Foto: Kreispolizei Herford

Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich der Unfall um 9.45 Uhr. Ein 27-jähriger Herforder fuhr mit seinem BMW auf der Hermannstraße. An der Kreuzung Hermannstraße / Elverdisserstraße wollte er links abbiegen. Gleichzeitig fuhr neben dem BMW ein silberner SUV mit einem etwa vier Meter langen Anhänger. Der SUV wollte rechts auf die Elverdisser Straße abbiegen.

Der Anhänger des SUV touchierte den BMW und beschädigte die rechte Fahrzeugseite erheblich. Andere Verkehrsteilnehmer versuchten, den bisher unbekannten Fahrer des silbernen SUV durch Hupen auf den Unfall hinzuweisen. Dieser setzte seine Fahrt jedoch in Richtung B239 fort. Die Polizei schätzt die Höhe des am BMW entstandenen Sachschadens auf mindestens 5000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem bisher unbekannten Fahrer machen können, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite