1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Anklage nach Tankstellenüberfall

  6. >

14-Jähriger soll 700 Euro erbeutet haben – 13-Jähriger Komplize noch nicht strafmündig

Anklage nach Tankstellenüberfall

Herford

Zwei erst 13 und 14 Jahre alte Herforder sollen am letzten Juli-Sonntag die Avia-Tankstelle an der Mindener Straße überfallen haben.

Von Bernd Bexte

Die Avia-Tankstelle an der oberen Mindener Straße war am letzten Juli-Sonntag Schauplatz eines Raubüberfalls. Foto: Bexte

Während das Verfahren gegen den jüngeren Täter mittlerweile eingestellt wurde, da er als Kind (unter 14) noch nicht strafmündig ist, muss sich der Ältere wohl bald vor dem Amtsgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat den Jugendlichen jetzt wegen gemeinschaftlichen schweren Raubes angeklagt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!