1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ansturm auf die Autobahn-Aktion

  6. >

In zwei Stunden lassen sich 60 Leute auf A2-Rastplatz in Herford immunisieren – Impfmobil soll in Innenstädte kommen

Ansturm auf die Autobahn-Aktion

Herford

Es geht Piks auf Piks: Draußen auf der A2 donnern die Brummis vorbei, auf dem Rastplatz Herford-Süd wird eine Spritze nach der anderen gesetzt. Ungewöhnlicher und niederschwelliger könnte der Impfort kaum sein, in NRW ist diese Aktion einmalig.

Moritz Winde 

Aufklärung vor den Sanitäranlagen: Im Stehen werden Impfwillige ab 18 Jahren zu ihren Vorerkrankungen befragt und über Risiken belehrt.Aufklärung vor den Sanitäranlagen: Im Stehen werden Impfwillige ab 18 Jahren zu ihren Vorerkrankungen befragt und über Risiken belehrt. Foto: Moritz Winde

Marek Glowacki ist das egal: „Hauptsache, ich bin safe.“ Der 60-Jährige ist auf dem Weg in seine Heimat. In Polen will er seine Schwester besuchen. Da kommt ihm der Service auf der Ost-West-Route gerade recht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!