1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Arbeitgeber müssen mutig sein

  6. >

Balda Medical GmbH in Bad Oeynhausen ist Gastgeber der IHK-Sommerbereisung

Arbeitgeber müssen mutig sein

Bad Oeynhausen-Wulferdingsen

Von der Kooperation mit Schulen bis zur Teilnahme an Berufsinformationsmessen, vom Programm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bis zum klassischen Praktikum: Um neue Auszubildende bemüht sich die Balda Medical GmbH aus Bad Oeynhausen-Wulferdingsen aktiv seit vielen Jahren.

Von Andrea Berning

Vertreter aus Wirtschaft und Politik, Verwaltung und IHK: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der IHK-Sommerbereisung wurden von Dr. Lars Oliver Pfannschmidt (rechts), Geschäftsführer der Balda Medical GmbH, im Bad Oeynhausener Unternehmen begrüßt. Jan Darnauer (3. von rechts), Ausbilder der Verfahrensmechaniker, stellte die Ausbildungssituation dar. Foto: Andrea Berning

Die Pandemie hat die Situation nicht einfacher gemacht: Die digitalen Informationsangebote, die die Messen ersetzten, seien gut gemacht gewesen, aber auf vergleichsweise geringes Interesse gestoßen. Und die Berufe, die bei Balda gelernt werden können, seien erklärungsbedürftig: Was machen Verfahrensmechaniker oder Werkzeugmechaniker denn genau?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!