1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ärgernisse im Umfeld regen die Bürger auf

  6. >

„Verwahrlost“: Dielinger diskutieren über Kirchplatz – Kirche hat kein Geld für Sanierung: „Wo nichts ist, kann man nichts holen“

Ärgernisse im Umfeld regen die Bürger auf

Stemwede

Die Diskussion um eine mögliche Kirchplatzsanierung in Stemwede-Dielingen beschäftigt die Bürger.

Von Heidrun Mühlke

Einige interessierte Bürger nahmen die derzeitige Situation des Dielinger Kirchplatzes in Augenschein. Foto: Heidrun Mühlke

In der jüngsten Stemweder Ratssitzung war zwar auch der Sanierungsbedarf gesehen worden. Das Gremium entschied allerdings, dass die Gemeinde Stemwede noch keinen Zuschussantrag über 250.000 Euro beim Land NRW stellen wird (wir berichteten).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!