1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ärztenetzwerk MuM feiert Jubiläum

  6. >

Medizin und Mehr gibt es seit 25 Jahren in Bünde deutschlandweit eines der ersten Netzwerke seiner Art

Ärztenetzwerk MuM feiert Jubiläum

Bünde

Es ist die Erfolgsgeschichte eines Vorreiters mit Beispielcharakter: Das Ärztenetz MuM - Medizin und Mehr hat am Samstag gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern sein 25-jähriges Bestehen gefeiert und dabei sowohl einen Blick in die Vergangenheit als auch einen auf aktuelle und künftige Herausforderungen geworfen.

Von Daniela Dembert

Dr. Gesa Fiedler (von rechts, Vorständin), Dr. Hans-Jürgen Beckmann (Vorstand) und Annette Hempen (Geschäftsführerin) leiten die Geschicke des Ärztenetzes MuM, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert. Foto: Daniela Dembert

Im Gründungsjahr 1995 sei die Idee gewesen, durch ein regionales Netzwerk helfende Strukturen für niedergelassene Ärzte zu schaffen. „Seinerzeit bundesweit einmalig: wir haben uns für bestimmte Behandlungen durch zähe Verhandlungen ein eigenes Budget geschaffen“, berichtet Dr. Heinz-Georg Beneke, langjähriges MuM-Mitglied. Im Jahr 2001 sei die Einrichtung der eigenen Netzzentrale ein weiterer Meilenstein gewesen, der den starken Zusammenhalt der Gemeinschaft demonstriere.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!