1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Auch Combi will Energie sparen

  6. >

Einzelne Filialen der Bünting-Gruppe verkürzen Öffnungszeiten – Weitere Maßnahmen sollen Verbrauch senken

Auch Combi will Energie sparen

Bielefeld

Die Bünting-Gruppe mit der Supermarktkette Combi reagiert auf die Energiekrise und den damit verbundenen Kostenanstieg. Rund 15 der von der Nordsee bis zum Sauerland insgesamt 200 Filialen der Vertriebsmarken Combi und Familia Nordwest verkürzen – zumindest vorübergehend – ihre täglichen Öffnungszeiten um 30 bis 90 Minuten.

Ein Combi-Markt in Bielefeld. Einige Filialen der Bünting-Gruppe verkürzen in der Energiekrise die Öffnungszeiten. Foto: Oliver Schwabe

Von den rund 55 Combi-Supermärkten in OWL seien aktuell keine betroffen, heißt es aus der Firmenzentrale im ostfriesischen Leer. Zuvor hatten schon der Discounter Aldi Nord für all seine Märkte in Deutschland ab November oder andere Handelsketten wie Edeka (Marktkauf) für einzelne Filialen den Ladenschluss vorgezogen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE