1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Auch Rahden macht ein Angebot

  6. >

Nach dem Kooperationsvorschlag zum Thema Krankenhaus: Bürgermeister Abruszat und Honsel nehmen Stellung

Auch Rahden macht ein Angebot

Lübbecke

In der Debatte um einen geeigneten Standort für das neue Krankenhaus Lübbecker Land hat Lübbeckes Bürgermeister Frank Haberbosch (SPD) den Vorschlag gemacht, dass die Städte Lübbecke und Espelkamp ein gemeinsames Grundstücksangebot für die Mühlenkreiskliniken machen.

Von Friederike Niemeyer

Für die Krankenhäuser in Lübbecke (Foto) und Rahden soll ein gemeinsamer, zentral gelegener Ersatz gebaut werden. Doch wo soll das Grundstück liegen? Foto: Mühlenkreiskliniken

Espelkamps Bürgermeister Henning Vieker (CDU) reagierte skeptisch. Die anderen beiden Bürgermeister im Altkreis, die sich schon in die Diskussion eingebracht hatten, zeigen sich dagegen offen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE