1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Audi-Fahrer bei Zusammenstoß verletzt

  6. >

Unfall auf der Engerstraße in Werther – VW-Fahrerin aus Halle muss zur Blutprobe

Audi-Fahrer bei Zusammenstoß verletzt

Werther

Bei einem Verkehrsunfall auf der Engerstraße in Werther ist am Montagmittag ein 64-jähriger Mann verletzt worden.

Symbolfoto. Foto: Jörn Hannemann

Nach Polizeiangaben fuhr eine 52-jährige Frau aus Halle gegen 11.40 Uhr mit ihrem VW Beetle auf der Engerstraße in Richtung Häger. Unmittelbar vor einer Ausfahrt kam es zum Zusammenstoß mit einem 64-jährigen Audi-Fahrer aus Werther, der gerade in die Engerstraße einbiegen wollte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Audi gegen einen geparkten Seat Ibiza geschleudert, der 64-Jährige dabei leicht verletzt. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gefahren.

Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft der 52-jährigen VW-Fahrerin wahr. Ihr wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 13.500 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Bereich rund um die Unfallstelle komplett gesperrt.

Startseite