1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Auf dem Blücherplatz geht‘s voran

  6. >

Straße in Spenge wird bis zum 20. August gesperrt

Auf dem Blücherplatz geht‘s voran

Spenge

Der Blücherplatz nimmt langsam Form an. Die einzelnen Elemente des neuen Platzes sind bereits gut erkennbar. Seit Beginn der Woche ist nun auch die Straße Blücherplatz für den Autoverkehr gesperrt. Die Sperrung soll bis zum 20. August dauern.

Von Christina Bode

Auf dem Blücherplatz wird fleißig gearbeitet. Zum Jahresende soll alles fertig sein. Foto: Daniela Dembert

Fachbereichsleiterin Sabrina Held erklärt den Grund: „Auf der gegenüberliegenden Seite des Blücherplatzes sind jetzt ebenfalls die Arbeiten gestartet.“ Das Klinkerpflaster werde aufgenommen und der Untergrund angepasst. Ebenso werde die Bushaltestelle barrierefrei umgestaltet.

Seit vier Wochen warten die Arbeiter auf das Klinkerpflaster für den Blücherplatz und die Nebenanlagen gegenüber. „Wir hoffen, dass es bald kommt, damit wir unseren Zeitplan einhalten können“, sagt Sabrina Held. Noch sehe es so aus, dass der Blücherplatz Ende des Jahres fertig wird.

Startseite
ANZEIGE