1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Auf dem Weg nach Litauen

  6. >

In Vlotho und in Leopoldshöhe gestohlene Wohnmobile in Polen entdeckt

Auf dem Weg nach Litauen 

Vlotho

Bei der Kontrolle eines Lastzugs im östlichen Polen haben Mitarbeiter der dortigen Straßenverkehrs-Inspektion auf der Ladefläche zwei gestohlene Wohnmobile entdeckt. Eines der Wohnmobile war Anfang Februar aus einer Siedlungsstraße in Vlotho-Exter gestohlen worden, das andere einige Tage später in Leopoldshöhe (Kreis Lippe).

Von Jürgen Gebhard

Die in Deutschland gestohlenen Wohnmobile sollten unter dem Schutz der Lkw-Plane nach Litauen gebracht werden. Foto: Polizei

Der in Litauen zugelassene Sattelzug war den Kontrolleuren auf der Schnellstraße 8 in der Nähe der Stadt Białystok, kurz vor der Grenze zu Weißrussland, aufgefallen. Nach Angaben der polnischen Behörden sollten die Wohnmobile nach Litauen gebracht werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE