1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Auf den Spuren einer Kultserie

  6. >

Serie: Ich und mein Oldtimer – Mike Sonntag zeigt in Folge drei seinen Volvo-Lastwagen von 1977

Auf den Spuren einer Kultserie

Diemelstadt

Die Liebe zum F 1020 reicht bis in die Kindheit zurück: Gebannt schaut Mike Sonntag zu, wenn der Volvo-Truck durch die Kultserie „Auf Achse“ mit Darsteller Manfred Krug fährt. Schon als Sechsjähriger möchte er raus, was sehen von der Welt. Seine Eltern erfüllen den Wunsch – und fliehen mit ihm aus der DDR.

Daniel Lüns

Auf seinen Volvo F1020 ist Mike Sonntag mächtig stolz. Der 40-Jährige hat das Schmuckstück selbst restauriert – dank der tatkräftigen Mithilfe seines Vaters.Der Kofferauflieger wird gerade Innen zum Wohnwagen umgebaut. Foto: Daniel Lüns

„Da war ich gerade Sechs, da habe ich meiner Mutter gesagt: Den möchte ich mal fahren“, erinnert sich der 40-Jährige. Die LKW kennt Sonntag zudem aus dem DDR-Alltag. Dennoch vergehen viele Jahre, bis der Traum wahr wird. 2009 kauft er sich schließlich einen F 1020 – und erfüllt sich damit seinen Kindheitstraum.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!