1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Auf geht‘s zum Spielen im kühlen Nass

  6. >

Hundeschwimmen im Steinhagener Waldbad ein voller Erfolg mit 150 Teilnehmern

Auf geht‘s zum Spielen im kühlen Nass

Steinhagen

Auch Theo, der Malinoi-Mischling, muss sich an diesem bedeckten Sonntagmittag entscheiden, ob er Spaß im Wasser haben will oder lieber am Sandstrand stehen bleiben will. Zum mittlerweile vierten Mal haben die Gemeindewerke Steinhagen zum Saisonende gemeinsam mit der Hundeschule von der Ströher Heide das Abschwimmen für die Vierbeiner im Waldbad organisiert. Und das ist wiederum gut angekommen.

Von Sandra Homann

Auf geht‘s: Regina Heumann hat ihre Labradorhündin Betty kurz eingefangen. Die beiden kommen aus Friedrichsdorf. Hundeschwimmen dient auch dem Kennenlernen: Auch im Tierisches Gewusel: Mittendrin auch (v.l.) Senne waren erstmals beim Hundeschwimmen in Steinhagen dabei. Foto: Gabriele GrundSandra HomannSandra HomannGabriele Grund

Aufregung pur in der langen Schlange am Eingang des Steinhagener Naturbades. Während die Menschen geduldig warten, bis der Impfschutz ihres Lieblings kontrolliert wird, sind die Hunde schon außer Rand und Band. Es wird gebellt und gejault und ungeduldig an der Leine gezogen. Die Vorfreude auf das kühle Nass scheint unbändig zu sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!