1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Auf Parkplatz kollidiert

  6. >

Enger: Motorradfahrer leicht verletzt

Auf Parkplatz kollidiert

Enger

Ein Autofahrer und ein Motorradfahrer sind am Dienstag gegen 13.10 Uhr, auf dem Parkplatz am Hallenbad in Enger zusammengestoßen.

Foto: Jörn Hannemann

Der 59-jährige Motorradfahrer fuhr voraus, parkte sein Leichtkraftrad auf dem Parkplatz und rangierte in einer Parklücke. Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Wagen auf den Parkplatz. Beide Fahrzeug gerieten aneinander, wobei der Motorradfahrer zu Fall kam und sich leicht verletzte. Er wurde von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt.

Aus diesem Anlass rät die Polizei zu vorsichtiger Fahrweise auf Parkplätzen. Teils seien Stellen durch geparkte größere Fahrzeuge nicht gut einsehbar, so dass Fußgänger, die zu ihrem Auto unterwegs sind, erst verspätet wahrgenommen würden. Das gleiche gelte für Rad- und Motorradfahrer. Auf Parkplätzen gelte daher Schrittgeschwindigkeit.

Startseite