1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Aus den Erfolgen ziehen wir neue Motivation“

  6. >

Minden-Lübbecke: Nabu-Kreisverband kann im Rückblick auf 2021 von vielen Aktionen berichten

„Aus den Erfolgen ziehen wir neue Motivation“

Lübbecke/Minden

Wenn der Kreisverband Minden-Lübbecke des Naturschutzbundes (Nabu) Rückschau aufs Jahr hält, dann geht der Blick als erstes zum Informationszentrum Moorhus. Es hatte im zweiten Jahr mit den Corona-Auswirkungen zu kämpfen, doch gibt es gute Nachrichten – wie auch aus anderen Bereichen der Nabu-Arbeit.

Bearbeitet von Stefan Lind

Aktiventreffen am Nabu-Moorschutzhof in Nettelstedt: Die Arbeit im Dienste der Umwelt geht den Mitgliedern das ganze Jahr über nicht aus, wie der Jahresrückblick beweist. Foto: Gerd-Heinrich Nahrwoldt

In Phasen geringerer Inzidenzen wurden wieder Bildungsangebote an Schulen nachgefragt, die Natur und Landschaftsführer freuten sich über regen Besuch und die Apfelernte auf der Obstwiese in der Rauhen Horst mit mehreren Familien und zwölf Kindern brachte 500 Liter Apfelsaft, den man im Moorhus erwerben kann. „Wie sehr die Familien derartige Veranstaltungen vermissen, konnte man an den vielen Besuchern des Familientag im September ablesen“, so Ramona Gieseking vom Team des Moorhus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE