1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Jubiläumskonzert von Pro Musica in der Stadthalle Lübbecke

  6. >

Besucher spenden 2100 Euro

Jubiläumskonzert von Pro Musica in der Stadthalle Lübbecke

Lübbecke

Was wäre das Leben ohne Musik? Ohne die Zauberflöte von Mozart, ohne den Freischütz von Weber, ohne das Weserlied des Schützen-Musik-Corps? In Lübbecke hat die Liebe zur Musik eine feste Adresse. Sie wohnt im Alten Amtsgericht. Hier begleitet die Musikschule Pro Musica seit 25 Jahren kleine und große Talente in die Welt der Melodien – Zeit für ein Jubiläumskonzert.

Von Kai Wessel

Geiger Justus Varvaras streicht freudig über die Saiten, Pianist Edvard Salvesen wirkt konzentriert. Foto: Kai Wessel

Etwa 300 Besucher und geladene Gäste bekamen bei freiem Eintritt Sinfonien großer Meister zu hören – und nebenbei Anekdoten aus den vergangenen 25 Jahre. Wie kaum ein anderer hat Schulleiter Martin Obermeier diese Ära geprägt. Bis zum heutigen Tag ist er der einzige Leiter der Musikschule geblieben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE