1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Aus New York wird Barcelona

  6. >

Aktion „Rollis on Tour“: Leon Schröder aus Rolfzen und seine Freunde reisen 2022 nach Spanien statt über den Atlantik

Aus New York wird Barcelona

Höxter/Steinheim-Rolfzen

Leon Schröder (24) aus Rolfzen weiß, dass man den Moment leben muss – nicht zuletzt, weil er mit der unheilbaren und tödlichen Muskeldystrophie Duchenne im Rollstuhl sitzen muss. Der Traum, mit seinen ebenfalls von Muskelkrankheiten betroffenen Freunden nach New York zu reisen, ist jetzt endgültig der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen – doch es gibt eine schöne Alternative: Im Sommer kommenden Jahres geht es für zwei Wochen nach Barcelona und anschließend auf eine Kreuzfahrt durch das Mittelmeer.

Von Dennis Pape

Der Traum von New York ist vorerst ausgeträumt – doch Leon Schröder und seine Freunde können sich auf ein anderes Abenteuer freuen. Für sie geht es nach der erfolgreichen Spendenaktion „Rollis on Tour“ nach Barcelona. Foto: privat

Rückblick: Bundesweit hatten der Rolfzener und seine Freunde mit ihrer engagierten Unterstützerin Sabrina Raschke über die Jahreswende 2019/2020 für eine erstaunliche bundesweite Solidaritätswelle gesorgt und 150.000 Euro Spenden zur Verwirklichung ihres New-York-Trips gesammelt. Dann kam Corona.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE