1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Aus „Steinkrug“ wird Event-Gasthaus

  6. >

Neues Konzept: Musik am Freitag und Samstag und Sonntagmorgen Frühschoppen mit Livemusik – Thomas Hackler ist Pächter des Waldhotels

Aus „Steinkrug“ wird Event-Gasthaus

Höxter

Die Traditionsgaststätte „Steinkrug“ am Sollingrand hoch über Höxter und Corvey mit Weserblick hat einen neuen Inhaber: Thomas Hackler aus Höxter betreibt ab sofort das neue „Waldhotel Steinkrug“.

Von Michael Robrecht

Schon 1365 wurde der Steinkrug in der Abtei Corvey erwähnt. Die Krugrechte wurden dem bekannten Gasthaus, das am Sollinghang gegenüber der Reichsabtei liegt, verliehen. Von 1877 stammt das heutige Steinkrug-Gebäude. Bekannt ist der Steinkrug auch wegen seiner schönen Aussicht über die Weser nach Höxter und Corvey. Jetzt ist hier Stimmung angesagt. Foto: Robrecht

Der Unternehmer Hackler will etwas völlig Neues anbieten: Freitag und Samstag ab 21 Musik mit Tanz und Sonntagmorgen ab 9 Uhr Frühschoppen mit Livemusik und Erlebnis-Gastro. Er sieht in Stimmung und Event eine echte Marktlücke im Raum Höxter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!