1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Aus Visionen werden Gartenträume

  6. >

Unternehmer Helmut Richter stellt sein neues Buch über die Themen-Areale bei „Rila erleben“ in Stemwede-Levern vor

Aus Visionen werden Gartenträume

Stemwede

Weit über Stemwedes Grenzen hinaus sind die Themengärten von „Rila erleben“ in Levern bekannt

Von Heidrun Mühlke

Helmut Richter hat das Buch „Visionen – die Themengärten von Rila“ verfasst.Darin schildert er, wie aus Ideen Wirklichkeit wurde Foto: Heidrun Mühlke

Dort eröffnen sich den Gästen unter anderem griechische, italienische und afrikanische Landschaften. Der Seniorchef des Unternehmens, Helmut Richter, hat die „Gärten der Sinne“ selbst geplant und gestaltet – und nun ein Buch über sein Herzensprojekt verfasst. Der Band „Visionen“ über die Entstehung der Rila-Gärten ist jetzt erschienen. Damit hat sich der gelernte Gärtner – genau so wie mit der Umsetzung seiner Garten-Ideen – einen langgehegten Traum erfüllt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE