1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ausbau der Gemeinschaftsgrundschule würde 1,26 Millionen Euro kosten

  6. >

Raumbedarf gestiegen – Bildungseinrichtung in Steinheim bis zum Schuljahr 2026/2027 wohl vierzügig

Ausbau der Gemeinschaftsgrundschule würde 1,26 Millionen Euro kosten

Steinheim

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Die Steinheimer Schulen sind stark nachgefragt. Das hat aber auch Folgen – wie die Diskussion im Schulausschuss um die Erweiterung der Gemeinschaftsgrundschule in der Kernstadt deutlich machte.

Von Heinz Wilfert

Mit der Entwicklung der Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Steinheim hat sich der Fachausschuss befasst. Foto: Harald Iding

Zwar sind die Schülerzahlen insgesamt zurückgegangen. „Durch neue Aufgaben, die OGS-Betreuung und zuletzt steigende Anmeldezahlen ist der Raumbedarf aber deutlich gestiegen“, führte Anna Benner von der Schulverwaltung zur gegenwärtigen Situation aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE