1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ausklang mit Wickie und Musik

  6. >

Sandwelten in der Gartenschau Bad Lippspringe enden am Sonntag

Ausklang mit Wickie und Musik

Bad Lippspringe

Wer die beeindruckenden Skulpturen der Sandwelten in der Gartenschau Bad Lippspringe noch nicht gesehen hat, muss sich beeilen: Am Samstag, 24. Juli, und Sonntag, 25. Juli, sind die „Starken Kinder“ aus 150 Tonnen Spezialsand zum letzten Mal zu sehen.

Schon am ersten Sandwelten-Wochenende sorgte Wickie für leuchtende Kinderaugen. Foto:

Im Mittelpunkt der Sandwelten stehen nach wie vor die zehn Meter hohen Skulpturen von beliebten Kinderhelden wie Wickie, Bibi Blocksberg, Ritter Trenk und Nils Holgersson. Darüber hinaus sorgt die mobile Band „Six Strings“ am Samstag und Sonntag jeweils von 15 bis 18 Uhr für stimmungsvolle Live-Musik. An verschiedenen Orten in der Gartenschau spielt das Trio die beliebtesten Rock- und Pop-Klassiker der vergangenen Jahrzehnte.

Am Sonntag, 25. Juli, haben die Besucher zudem die Möglichkeit, Wickie als lebensgroßen Walk Act zu treffen. Zwischen 11 und 17 Uhr ist er mehrfach in der Gartenschau unterwegs und steht für Fotos zur Verfügung. Für Jahreskarten-Inhaber ist der Eintritt zu den Sandwelten frei. Alle anderen zahlen 9,50 Euro für Erwachsene sowie einen Euro für Kinder bis 17 Jahre.

Startseite