1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ausschreibungen werden vorbereitet

  6. >

Landesmittel für Preußisch Oldendorf fördern Sanierungen – Bauantrag für Dorfzentrum Lashorst ist eingereicht

Ausschreibungen werden vorbereitet

Preußisch Oldendorf

Auch in den Sommerferien ist die Preußisch Oldendorfer Stadtverwaltung nicht untätig. Aktuell sind mehrere Projekte in Arbeit, für die NRW-Bauministerin Ina Scharrenbach erst vor wenigen Wochen die Förderbescheide an Bürgermeister Marko Steiner übergab.

Von Arndt Hoppe

Ausschreibungen sind in Vorbereitung: Fördermittel fließen unter anderem für die ISEK-Maßnahmen zur Neugestaltung des Weges vom Parkplatz am SuS-Sportplatz zum Haus des Gastes im Kurpark Bad Holzhausen. Foto:

„Zurzeit werden zum Beispiel die Ausschreibungen vorbereitet, um die baulichen Mängel am Feuerwehrgerätehaus Harlinghausen zu beheben“, sagte Bauamtsleiterin Maren Heidenreich auf Anfrage dieser Zeitung. Dafür bewilligte das Land Fördergelder in Höhe von 49.000 Euro. Die Mängel seien von seinem Sicherheitsbeauftragten im Rahmen einer Gefährdungsbeurteilung festgestellt worden. „So sollen zum Beispiel die Klapptore durch Rolltore ersetzt werden.“ Bei den alten bestehe die Gefahr, sich einzuklemmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!