1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ausstellungen für alle Geschmäcker

  6. >

Andrea Brockmann stellt Jahresprogramm vor – Paderborner Künstlerin Ella Bergmann-Michel wird im Sommer ausgiebig gewürdigt

Ausstellungen für alle Geschmäcker

Paderborn

Von der Honigbiene über den Surrealismus bis zur Verfolgung der Sinti und Roma im Nationalsozialismus: Die Bandbreite der Ausstellungen in den Paderborner Museen und Galerien ist groß. Im Kulturausschuss stellte Andrea Brockmann am Mittwochabend das Jahresprogramm vor und erntete dafür viel Lob. Stellvertretend für alle Fraktionen schwärmte Carsten Büsse von der SPD: „Das Programm zeugt von großer Qualität, Vielfalt und Tiefe.“

Von Dietmar Kemper

Ende 2020 wollte Andrea Brockmann die Ausstellung „Erweiterung der Möglichkeiten“ Foto: Oliver Schwabe

Andrea Brockmann wiederum hofft, dass Corona nicht schon wieder vieles zunichtemacht wie zum Beispiel damals die Ausstellung „Erweiterung der Möglichkeiten“ der Malerin und Keramikbildhauerin Beate Höing und der Malerin Franziska Reinbothe. Sie war schon aufgebaut, aber niemand konnte sie sehen. Das soll diesmal vom 23. Oktober 2022 bis 15. Januar 2023 in der Städtischen Galerie in der Reithalle anders sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE