1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Auto stößt mit einem Bus zusammen

  6. >

40-jährige Frau aus Kirchlengern und ein 15-jähriger Löhner werden bei einem Unfall leicht verletzt

Auto stößt mit einem Bus zusammen

Löhne

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus in Löhne sind am Mittwoch eine 40-jährige Frau aus Kirchlengern und ein 15-jähriger Löhner, der im Bus saß, verletzt worden. Beide kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus.

wn

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf etwa 8000 Euro. Foto: Kreispolizei Herford

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.45 Uhr auf der Straße Quellental. Die Frau aus Kirchlengern war in ihrem Mercedes in Fahrtrichtung Brunnenstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung wollte sie links auf die Brunnenstraße abbiegen.

Ihr kam ein Linienbus entgegen, an dessen Steuer ein 55-jähriger Vlothoer saß. Er kam aus Richtung Jahnstraße auf der Brunnenstraße und hatte Vorfahrt. Als der Mercedes zum Abbiegen auf die Brunnenstraße fuhr, wollte der Busfahrer noch bremsen, bekam das Fahrzeug aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen.

Durch den Aufprall verletzte sich die Autofahrerin leicht. Ebenso ein 15-jähriger Löhner, der im Bus gegen einen Sitz geschleudert worden war. Beide Leichtverletzten wurden mit Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 8000 Euro.

Startseite
ANZEIGE