1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herforder Auto-Zerstörer: „Ich liebe Autos“

  6. >

51-Jähriger gesteht vor Amtsgericht Herford und wird zu zehn Monaten Haft verurteilt – Schaden: 20.000 Euro

Auto-Zerstörer: „Ich liebe Autos“

Herford

Wie passt das zusammen? Der Mann, der am 7. November 2021, in kurzer Zeit Dutzende Pkw in Herford demoliert hat, sagt: „Eigentlich liebe ich Autos – und Menschen.“ Das Amtsgericht verurteilte den Wiederholungstäter am Freitag zu zehn Monaten Haft ohne Bewährung, obwohl der Angeklagte ein umfassendes Geständnis ablegte.

Von Moritz Winde

Die Überwachungskameras des Autohauses Weller filmen den Mann bei der Tat. Die zerkratzten Motorhauben sind gut zu erkennen. Foto: Moritz Winde

Allerdings blieb dem 51-Jährigen im Grunde auch nichts anderes übrig, als reinen Tisch zu machen – zu erdrückend waren die Beweise. Schließlich wurde er an jenem Abend von Überwachungskameras gefilmt. Polizisten erkannten ihn auf den Aufzeichnungen wieder, am anderen Morgen klickten die Handschellen, seitdem sitzt er in Untersuchungshaft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE