1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Autodieb beobachtet

  6. >

Audi S5 in Schlangen gestohlen: Die Suche mit einem Hubschrauber nach dem Täter bleibt erfolglos

Autodieb beobachtet

Schlangen/Höxter

In Schlangen hat ein Mann beobachtet, wie sein eigenes Auto gestohlen wurde. Daraufhin verständigte er die Polizei. Die Beamten konnten zwar das Auto sicherstellen, nicht aber den Täter finden.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

In der Nacht zu Donnerstag wurde der Besitzer in der Badstraße um 3 Uhr durch verdächtige Motorengeräusche aufgeschreckt. Aus dem Fenster sah er, wie sein eigener Wagen ausgeparkt und weggefahren wurde. Er rief die Polizei.

Ein Streifenteam der Polizei Höxter bemerkte um etwa 3.30 Uhr den gestohlenen Audi S5 auf der B239 in Höhe Fürstenau im Gegenverkehr, wendete und folgte ihm. Kurz darauf stießen die Beamten auf den verlassenen Audi. Suchmaßnahmen wurden eingeleitet. Auch ein Hubschrauber war eingesetzt. Vom Fahrer fehlte jede Spur.

Zeugen, denen ein dunkelgrauer Audi S5 mit lippischem Kennzeichen nach 3 Uhr aufgefallen ist und die Hinweise geben können, melden sich unter Tel. 05231/6090.

Startseite